Wichtiger Punktgewinn in Feldkirch im Kampf um den Aufstieg
Die SG Ailingen-Kluftern erkämpfte sich am Samstagabend einen Punkt im Spitzenspiel der Kreisliga A gegen den Tabellenführer BW Feldkirch. Nachdem man die Jahre zuvor immer als Verlierer aus Feldkirch nachhause gefahren ist, konnte man dieses Mal mit einem 25:25 ein doch sehr gutes Ergebnis einfahren.
Zu Beginn der Partie wurde das Tempo vor durch die Gäste relativ hoch gehalten, wobei man es verpasst hat, sich früh abzusetzen. Durch immer wieder erfolgreiche Angriffe der BW Feldkirch gab es nie einen höheren Abstand als 3 Tore. Mit 12:14 für die SG ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde es vor allem durch eine gute Abwehrleistung beider Mannschaften immer schwieriger zu Toren zu gelangen. Der Angriff wurde dadurch immer ideenloser, wobei es gegen Ende nur noch um Willen und Kraft ging. Gegen Ende des Spiels (53. Minute) konnte sich Feldkirch mit 3 Toren absetzen und schien als Gewinner aus dieser Partie zu gehen. Doch da haben die Feldkircher die Rechnung nicht mit der SG gemacht, die durch 2 Tore von Dean-Xavier Martin auf Rechtsaußen das Spiel 2 Minuten vor Ende auf 25:25 gebracht haben. Die Uhr sagte schließlich 59:36 h – Auszeit Feldkirch und letzter Angriff! „24 Sekunden konzentrierte Abwehrleistung, um den Punkt in Feldkirch mit zu nehmen“ war der Aufruf von Trainer M. Kuttler. Nach einem Fehlwurf vom Linksaußen der BW Feldkirch ans Außennetz wurde in den Restsekunden das Tempo rausgenommen und der Punkt sicher mit nachhause genommen. Die SG Ailingen-Kluftern hat nun knapp einen Monat Zeit, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten gegen TSB Ravensburg II.
Es spielten:
T. Holzner (Tor), T. Waldheuer (Tor), M. Selegrad (5), J. Eisenbraun (3), J. Back, M. Kuttler, K. Freise (5), M. Katzenmaier, M. Schube (4), D. Martin (8)