Am Samstagabend zur Primetime traf das Damen Team der TSG Ailingen Handball auf den Gegner aus Schnaitheim. Schon am Wochenende davor haben einige Ailinger Spielerinnen den Gegner im Spiel gegen Argental (29:28) genau unter die Lupe genommen. Durch den Sieg von Schnaitheim, war die Favoriten Rolle fürs das nächste Spielwochenende am Bodensee klar.
Von Anfang an nahmen aber „die geilen Perlen“ aus Ailingen das Zepter in die Hand. Torhüterin Israa Saioud glänzte von der 1. Minute an, in dem sie die ersten 2 Siebenmeter und somit auch die ersten 2 Torchancen für Schnaitheim erfolgreich abwehrte. Auch im weiteren Spielverlauf sorgte die A-Jungend Torhüterin für eine Parade nach der anderen. Ab der 21.Minute führten die Ailinger Damen mit 12:7, diesen Punktevorsprung konnte man bis zur Halbzeitpause beibehalten. (15:10)
In die zweite Halbzeit starteten die Gegner aus Schnaitheim besser ins Spiel und verkürzten in der 37. Minute auf 17:14. Durch den Treffer von Jenny Vogel zum 24:16 wurde ein Zeichen gesetzt und der Punktestand von 8 Toren bis zum Ende des Spiels gehalten. Die Stimmung war von der 1. Sekunde ab sehr ausgelassen und somit motivierten die Ailinger Fans unsere Damen bis zum Sieg (28:20).
Hiermit ein Riesen Dankeschön an Alle die da waren und uns lautstark unterstützt haben.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Heimspieltag am 15. Januar und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
N.Kramer, Saioud (Tor), V.Kramer (7/6), Haake (5), Vogel (4), Hörmann (4), Sawatzki (3), L.Meschenmoser (2), A.Meschenmoser (1), Höhn (1), Jäger (1).