Mit 28:18 konnten sich die Kreisliga A Handballer der SG Ailingen-Kluftern am Wochenende gegen die Mannschaft des TSB Ravensburg 2 durchsetzen. Ein deutlicher Sieg, welcher gegen die zu siebt angereisten Gegner, nie wirklich gefährdet war.
Nach einem holprigen Start und vielen Fehlschüssen zu Beginn der Partie – nur 1:0 nach 6:30 Minuten – konnten sich die Herren 1 der SG Ailingen-Kluftern auf Basis einer sicheren Abwehr und schnellem Tempospiel bis zu Ende der ersten Halbzeit klar absetzen. Nur das Zusammenspiel zwischen Gästerückraum und Kreisläufer bekamen die Hausherren nicht in den Griff. In die Pause ging es schließlich mit 12:7 und somit einem verdienten fünf Tore Vorsprung.
In die zweite Halbzeit startete die SG Ailingen-Kluftern direkt gut und bauten ihren Vorsprung bis zur 44. Minute auf zehn Tore aus (21:11). Zwar konnte Ravensburg den Rückstand durch ihr gutes Zusammenspiel mit dem Kreis nochmal verkürzen. Die Schlussphase gehörte allerdings wieder den Gastgebern, welche durch fünf Tempogegenstöße in den letzten fünf Minuten wieder den ursprünglichen Vorsprung von zehn Toren herstellten.
Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag für die SG Ailingen-Kluftern zum aktuellen Tabellenletzten TV Weingarten 2. Hier ist der erste Sieg in der Fremde Pflicht, um auch den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Es spielten:
T. Waldheuer (Tor), M. Löchle (Tor), D. Martin (10), S. Bissinger (1), M. Selegrad (5), D. Huber (3), K. Freise (2), J. Eisenbraun (1), B. Bucher (4), M. Schube, D. Hildebrand (2)