Nach acht spielfreien Wochen, mussten die Frauen vergangen Samstag, Zuhause gleich gegen den Spitzenreiter aus Gerhausen in die Rückrunde starten. Nach dem Jahreswechsel konnte man mit einer vollen Bank in das neue Jahr starten.
Der noch punktverlust freie Gegner, zeigte von Anfang an, dass es kein leichtes Spiel werden sollte. Die Ailinger Mädels fanden sich anfangs in der Abwehr nicht zurecht und taten sich mit der offensiven Abwehr der Gegner auch im Angriff schwer. Die Gegnerinnen hatte somit ein leichtes Spiel und konnten regelmäßig einnetzen. Durch zu viele Ballverluste gegen Ende der ersten Halbzeit, konnte sich Gerhausen einen zehn Tore Vorsprung zum Halbzeitstand 12:22 herausspielen. Auch die Abwehrumstellung nach der Halbzeitpause, brachte keine Stabilität ins Spiel. So konnten die Gegnerinnen Tor um Tor davonziehen. Im Angriff konnte man nicht an die Spiele im alten Jahr anknüpfen und mussten sich mit einem Endstand von 20:40 geschlagen geben.
Jetzt heißt es abhaken, fleißig trainieren und kommenden Sonntag (17 Uhr) in Schnaitheim zu zeigen, was in den Mädels steckt.
Obert, Christ (Tor), Kramer (2), Haake (3), Divy (5), Hörmann (3), Sawatzki, Hauber (2), Schätzle (2), Sauerborn, L.Meschenmoser (1), A.Meschenmoser, Höhn (1), Jäger (1).