Bei sommerlichen Temperaturen fand am Samstag, 25.06.2022 in Biberach das Bezirksspielfest für die E-Jugend statt. Die TSG Ailingen war mit 9 Kindern vertreten. Es wurde in der Spielform 6+1 ( 6 Feldspieler + Torwart) gespielt. Dabei mussten in der Gruppenphase 4 Gruppenspiele absolviert werden. Es gab in der Spielform 6+1 insgesamt 3 Gruppen mit je 5 Mannschaften, außerdem eine Gruppe mit sieben Mannschaften in der Spielform 4+1 (4 Feldspieler + Torwart).
Die Spiele gegen Isny, Bad Buchau und Langenau konnte die E–Jugend für sich entscheiden. Lediglich gegen Laupheim war kein Sieg möglich. Aufgrund der Ergebnisse wurde der 2. Platz in der Gruppe belegt. Da es insgesamt aber 3 Gruppen gab, musste anschließend noch 2 Überkreuzspiele gegen die jeweils anderen Gruppenzweiten absolviert werden. Leider konnten diese beiden Spiele gegen Wangen und Bad Saulgau nicht gewonnen werden. Zum Schluss merkte man doch, dass aufgrund der dünnen Personaldecke und der hohen Temperaturen über den ganzen Tag die Kräfte nicht mehr ausreichten.
In der Gesamtwertung inklusive der 7 Mannschaften die in der Spielform 4+1 gespielt haben, konnte der gute 11 Platz von insgesamt 22 Mannschaften belegt werden. Der neue Trainer der E–Jugend, Christian Geiger ist mit dem Abschneiden seiner Mannschaft beim Bezirksspielfest sehr zufrieden.