Glücklicher Sieg trotz hoher Überlegenheit
Am Samstagabend traf die SG Ailingen-Kluftern 1 zum ersten Heimspiel dieser Saison auf die Zweitvertretung des SC Vöhringen. Von Beginn an war die Nervösität der Gastgeber fühlbar. Zwar spielte man gewohnt schnell, aber nicht immer mit der Präzision die der Trainer sich wünschte. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Ailinger spielten sich immer wieder klarste Chancen heraus und vergaben diese, während die Gäste die ihren effizient nutzen. Erfolg, die SG ging mit „nur“ 13:12 in die Halbzeit.
In der Pause wurde dann nochmal nachjustiert und… es ging genau so weiter. Resultat, die Altwickersieben lag in der 40 Spielminute mit 3 Toren hinten. Auszeit, Umstellung des Deckungsverbandes und… auf einmal klappte es. Die Ailinger holten Tor um Tor auf und zogen gleich. Dann wurde bis in die Schlussphase um jedes Tor gerungen. Spielminute 58.30, Auszeit. Der Trainer gab noch einmal die taktische Angriffsrichtung für die letzten 1.30 aus. Los ging es und diszipliniert spielte das Team die angesagten Aktionen durch. Erfolg Spielminute 59.30, gelungener Durchbruch, Foul, 7 Meter, verwandelt, Abpfiff, erster Heimsieg. Spannender gehts nicht, aber auch verdient, aufgrund einer wieder starken Abwehrleistung. Im Training der nächsten Woche dürfte dann wohl der Schwerpunkt, Abschlüsse vor dem Tor sein, bevor es nächste Woche nach Leutkirch zum nächsten Auswärtsspiel geht.
Es spielten:
Dominik Huber (6), David Paul Hildebrand (6), Stefan Bissinger (3), Manuel Kuttler (2), Karsten Freise (2), Marco Schube (1), David Hinderhofer (1), Nico Wallkum, Kevin Wallkum, Tobias Waldheuer (Tor), Simeon Müller, Tobias Holzner (Tor).