Am Samstag, den 29.10.2022, fuhr unsere erste Frauenmannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Es ging nach Lustenau zu einem Gegner, gegen den man nun seit längerem nicht mehr gespielt hatte. Die Stimmung war angespannt, obwohl unsere Frauen mit zwei Siegen und einer weißen Weste anreisten und diese auch behalten wollten.
Dann folgte allerdings ein Spiel zum Vergessen.
Nach einem verschlafenen Start der Ailingerinnen stand es nach 15 Minuten bereits 7:3. Normalerweise kein großer Vorsprung im Handball, doch an diesem Tag sollte nicht viel zusammenlaufen im Ailinger Angriffsspiel und die Mannschaft konnte sich erst kurz vor der Halbzeit ran kämpfen. So ging es mit einem 12:10 Zwischenstand in die Pause.
Die Mädels kamen gut aus der Halbzeitpause und konnten direkt zum 12:12 ausgleichen. Dann passierte allerdings nicht mehr viel aus Ailinger Sicht. Die Gastgeber zogen auf bis zu sieben Tore davon und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Die TSG konnte am Ende nur noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Zu viele Ballverluste, technische Fehler und schlecht herausgespielte Chancen waren es an diesem Tag von der Ailinger Mannschaft. Somit war es ganz klar ein verdienter Sieg für die Gastgeber und die TSG die schlechtere Mannschaft, allerdings gibt es ja auch noch ein Rückspiel in eigener Halle, bei dem die Frauen das sicherlich nicht auf sich sitzen lassen wollen.
Jetzt gilt es aber, das Spiel zu vergessen und sich voll auf kommendes Wochenende zu fokussieren, wenn es heißt: Derbytime gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach!