Die Frauen der TSG Ailingen mussten am Samstag beim Auswärtsspiel bei der SG Argental 2 eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Ailingen hatte einen schlechten Start in die Partie und lag bereits nach drei Minuten 3:0 zurück. Durch ein schnelles Konterspiel konnte Argental ihre Führung bis zur 17. Minute auf sieben Tore ausbauen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte die TSG Ailingen unteranderem durch gute Torhüterleistung den Rückstand auf drei Tore verkürzen (Halbzeitstand 17:14).
Nach der Halbzeit konnte Ailingen der SG Argental zunächst durch konzentriertes Angriffsspiel und eine starke Abwehr standhalten. Ab der 40. Minute konnte die Frauen aus Argental ihre Führung jedoch weiter ausbauen. Sie bestrafen die Ballverluste im Angriff der TSG Ailingen konsequent mit Tempogegenstoßtoren oder schnelle Angriffe durch die zweite Welle. Dabei profitierten sie außerdem vom Abwehr-Angriff-Wechsel der TSG Frauen. In der 50. Minute konnte die SG Argental ihre Führung mit einem Siebenmetertor auf zehn Tore ausbauen. Zum Ende des Spiels musste sich die TSG Ailingen mit einer 39:27 Niederlage geschlagen geben.