Cookies und Datenschutzerklärung

Die 26. Männer Handball-WM startet am 10.01.2019. Zum 7. Mal ist Deutschland Gastgeber. Dieses Mal aber nicht alleine, denn auch Dänemark freut sich auf die Ausrichtung von 49 Partien in Kopenhagen und Herning. Deutsche Spielstätten der 45 Begegnungen sind in Berlin, Köln, Hamburg und München.
Nach dem Heim-WM-Sieg vor 11 Jahren hofft das DHB-Team auf den großen Wurf und auch die Handballer der TSG Ailingen sind dabei. Am 13.01.2019 fährt die Abteilung mit 78 Personen nach München. In einem großen Doppeldecker-Bus, in dem auch alle Platz haben, geht es morgens um 10 Uhr los. Ziel ist die Olympiahalle in München. Groß, klein, aktiv, passiv, alle sind dabei.
Um 15:30 Uhr dürfen die Ailinger die Begegnung Mazedonien gegen Bahrain verfolgen. Um 18 Uhr folgt die Partie Kroatien gegen Japan. Das Schmankerl folgt zum Schluss, denn um 20:30 Uhr warten Spanien und Island.
Müde, aber hoffentlich glücklich und mit guten Erinnerungen, wird die Abteilung Handball in der Nacht in Ailingen zurückkehren. Die Abteilung dankt allen Sponsoren und Organisatoren, denn ohne diese wäre ein solches Event nicht möglich.
Wer die deutsche Nationalmannschaft unterstützen will, darf sich gern den Ailinger Handballern anschließen und gemeinsam im „Wirtshaus am Bächle“ die Partien der „Bad Boys“ anschauen. Das Public Viewing findet immer zu den deutschen Spielen statt.