Ailingen und Kluftern haben im Frühjahr 2020 beschlossen Ihre Kräfte zusammen zu legen und in Zukunft eine Spielgemeinschaft einzugehen. Für die nun startende Saison kamen die Beschlüsse zu spät, um dies auch namentlich durchzuführen, so dass man gemeinsam als Ailingen auftritt.
Vergangenen Sonntag startete man nach langer und sehr intensiver Vorbereitung in die Runde. Mit Isny traf man auf eine mit sehr vielen jungen Spielern, aber auch einigen alten Hasen besetzten Truppe, die sicherlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen waren.
Gastgeber Isny ging zwar mit 1:0 in Führung, doch die Ailinger Deckung, sowie Gunther Klose im Tor stellten sich schnell auf den Gegner ein und ließen in den ersten 15 Minuten gerade mal zwei Treffer für die Allgäuer zu. Ailingen-Kluftern nutzte dies, um sich mit 2:5 immerhin leicht abzusetzen. In der Folge lief Isny immer einem leichten Rückstand hinterher, während die Gäste immer mehr an Sicherheit gewannen. Die Gastgeber spielten mit einer 5:1 Deckung um den Spielfluss zu stören, kassierten aber immer wieder Tore durch die dadurch undichtere Deckung. Ailingen 2 gelang es somit den Abstand bis zur Pause mit 9:12 zu verteidigen.
Nach Wiederanpfiff legte Isny nochmal etwas zu und zeigte nun auch vermehrt gute Würfe aus der zweiten Reihe, doch unsere Jungs unter Leitung von Mittelmann Johannes Back behielten die Nerven. Mit einer guten Torverteilung fast gleichmäßig von allen Positionen blieb die TSG 2 unberechenbar für den Gegner. Allerdings leistete man sich einfach zu viele Fehlwürfe gegen den guten Allgäuer Torhüter, um sich frühzeitig weiter abzusetzen. In der 51. Minute erzielte Oliver Kuzma das 17:22 aus dem Rückraum und das Spiel schien abgehakt. Doch ein paar unnötige Konzentrationsfehler brachten Isny noch einmal heran auf 22:23. Drei Tore innerhalb 2 Minuten von Linksaußen Felix Nacke brachte aber wieder Abstand, den man in den letzten 4 Minuten noch verbissen verteidigte. Verdient entführte man die ersten 2 Punkte.
Klose (Tor), Back (5/2), Dickreiter (2), Hengge, Hildebrand (1), Kuzma (5), Melzer, Müller (2), Nacke (6/1), Thum (3), Wallkum (3).