Stadtderby – Ailingen holt sich 2 Punkte
Die Ailinger Handballerinnen um Lars Rossi hatten einen holprigen Start in der gute besuchten Halle. Sowohl Ailingen als auch die HSG Friedrichshafen – Fischbach hatten ihre treuen Fans im Rücken.
Nach einer 1:0 Führung wendete sich schnell das Blatt. Die Abwehr der Mädels zeigte zu Beginn Schwächen auf, welche die Gegner für sich nutzen und den Vorsprung auf 2:5 ausbauten.
Katharina Kramer und ihre Mädels bissen fortan die Zähne zusammen und standen in der Abwehr kompakter. Lisa Divy erzielte kurz vor der Halbzeitpause das 14:9 und hatte einen großartigen Tag mit sieben Treffern. So ging man mit einem fünf Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte des Spiels gab es Höhe und Tiefen – doch die Mannschaft von Trainer Lars Rossi tritt als geschlossene Mannschaft auf, kämpfte bis zum Schluss und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. So könnte man die 2 Punkte in der heimischen Halle auf ihrer Seite gut schreiben.
Nächsten Samstag um 18 Uhr geht’s zum Tabellenschlusslicht Lonsee zum Auswärtsspiel. Auch hier sind sie gewillt, an die Leistung vom vergangenen Spiel anzuknüpfen und weitere zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.