[F1] SV 1923 Lonsee – TSG Ailingen 24:24 (14:14)

Ailinger Mädels lassen Punkt in Lonsee liegen – 12.11.2022.

Nachdem die Ailinger im Derby gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach erfolgreich waren, fuhren sie am Samstag mit einer positiven und motivierten Einstellung zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Lonsee.

Die erste Halbzeit lief nicht wie geplant, sie war geprägt von vielen technischen Fehlern auf Seiten der TSG. Man zeigte nicht das, was man im Derby bewiesen hat, dass man es kann. Auch durch die gut gespielte offensive Abwehr der gegnerischen Mannschaft ließ man sich immer wieder verunsichern und zu Fehlpässen verleiten. Zur Halbzeit gab es, wie so oft schon, ein Unentschieden (14:14). Daher lautete die Ansage von Trainer Lars, dass noch alles offen sei, die erste Halbzeit solle vergessen und die Zweite gewonnen werden.

Die zweite Halbzeit startete direkt mit zwei Toren durch Lisa Divy, für die Ailinger Mädels. Danach machte man es den Lonseer Mädels zu leicht. Zu viele Lücken in der Abwehr und wenig Einfälle im Angriff, sorgten für einen 4-Punkte-Vorsprung der Gastgeber. Auszeit Ailingen. Die TSG wollten dies nicht auf sich sitzen lassen, sie wissen was sie können und motivierten sich gegenseitig. Bis zur 55. Minute konnten sie sich durch viel Teamgeist und eine gute Abwehrleistung den erneuten Ausgleich erkämpfen (23:23). Zwei Minuten vor Abpfiff stand es 24:24, dann 7m für die Gastgeber. Nicole Kramer behielt einen klaren Kopf und hielt den Ball zugunsten der TSG. Am Ende konnten sich die Ailinger Mädels für die starke Aufholjagd leider nicht belohnen und es blieb bei einem Unentschieden.

In zwei Wochen heißt es erneut DERBYTIME gegen den SV Tannau. Dort ist das Ziel 2 Punkte mit nach Hause zu bringen.